THE WEATHER IN DETROIT

Wir schreiben den Juli bis September 2021. Im Juli liegen die Temperaturen an guten Tagen maximal um die 26° Grad, an schlechten kann es auch mal angenehme 18°Grad geben. Der August macht es seinem Nachbarmonat nach, so muss man die Schränke noch nicht neu ausstatten und die getragene Kleidung kann beibehalten werden. Die wenigen Niederschläge machen da auch nichts aus. Der September allerdings wehrt sich ein wenig gegen die Temperaturen und schlägt eine Trotzphase ein, doch wollen wir uns auch nicht über 22° Grad oder gar 14° Grad beschweren. Zumindest nicht, solange es am Abend ist. Wie man sieht, können wir diese drei Monate noch sehr gut genießen und die Detroiter Schüler ihre Ferien im Freien verbringen.

THE HELPING HANDS

Du hast Fragen oder ein Problem? Dann wende dich jederzeit gerne an Phoebe Adams, Jake Javier Perez oder Devin Drake. Wir werden dir so schnell wie möglich helfen!

SHORT LINKS & BOARD INFO

Wir sind ein Real Life Forum mit Crime-Fokus und spielen in Detroit. In unserem Forum schreiben wir nach dem Prinzip der Szenentrennung und bespielen aktuell die Monate Juli bis September 2021. Geschrieben wird im Romanstil. Mitmachen darf jeder, der das 18. Lebensjahr erreicht hat.

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REGELWERK

in CITY RULES 11.08.2019 15:39
von shatteredmemories • 351 Beiträge


Rulebook of Detroit

THE GOLDEN RULES


ALLGEMEINE REGELN
§1.| Vor der Anmeldung
.a Unser Forum ist mit FSK 18 gekennzeichnet. Mit deiner Registrierung bestätigst du deine Volljährigkeit.
.b Mobbing in jeglicher Form wird nicht toleriert und endet mit der Löschung deines Accounts.
.c Abwerben unserer Member wird ebenfalls nicht toleriert und endet mit der Löschung deines Accounts. Wenn du ein eigenes Forum hast, kannst du uns gerne eine Partnerschaftsanfrage senden.
.d Vor der Bewerbung kann der gewünschte Avatar vorab für Gäste 2 Tage und für bestehende Member 5 Tage reserviert werden.

§2.| Deine Bewerbung und danach
.a Bitte fülle vor deiner Registrierung im Forum die Vorlage im Bewerbungsbereich vollständig aus und warte auf ein Rückmeldung eines Admins. Für die Storyline setzen wir eine Länge von mindestens 400 Wörtern voraus, um sicherzustellen, dass sie ausreichend Hintergrundinformationen zum Charakter enthält.
.b Nach deiner Freischaltung solltest du innerhalb der nächsten 24 Stunden ein Profilbild hochladen, so wie deine Story auf dem Profil stehen haben. Sollte das nicht passieren, erfolgt eine Löschung des Accounts.
.c Solltest du dich nach deiner Anmeldung 7 Tage nicht eingeloggt haben, ohne dass uns eine Abmeldung vorliegt, nehmen wir uns das Recht heraus, deinen Charakter ohne Vorwarnung zu löschen.
.d Um Forenleichen zu vermeiden, solltest du innerhalb der ersten 14 Tage in ein Play finden. Solltest du Probleme haben in ein Play einzusteigen, stehen dir die Admins gerne zur Unterstützung zur Verfügung.
.e Eine Probezeit existiert in unserem Forum nicht. Um einen weiteren Charakter erstellen zu können, musst du dennoch 3 Posts im HP oder NP geschrieben und dein Profil mit den Basics und der Story ausgefüllt haben. Außerdem solltest du zuvor mindestens 10 Tage aktiv am Forenleben teilgenommen haben (dazu zählen auch die Gästebücher und die Spiele). Bei Zweitcharas, Drittcharas etc. liegt eine Überprüfung der Aktivität im Ermessen des Teams.
.f Vornamen werden doppelt vergeben [Ausnahmen sind seltene und unübliche Namen].
.g Gesuche dürfen direkt nach der Registrierung erstellt werden. Für jedes Gesuch wird ein einzelnes Thema erstellt und die Vorlage verwendet. Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl an Gesuchen pro Charakter, aber natürlich wäre es schön, wenn vorrangig erst einmal intern Kontakte geknüpft werden.

§3. | Abwesenheit und Verwarnungen
.a Solltest du dich ohne Abmeldung im dafür vorgesehenen Bereich für über 14 Tage nicht mehr eingeloggt haben und in den vergangenen 20 Tagen keinen Post gesetzt haben, wird dein Charakter ohne Vorwarnung gelöscht. Natürlich wiegen wir hier individuell ab und werden keine Charaktere löschen, die zuvor immer aktiv waren!
.b Solltest du im Voraus wissen, dass du länger als 8 Wochen weg sein wirst, legen wir dich gerne auf „Eis“ (dein Account wird somit für 3 Monate vor der Löschung geschützt, dein Avatar jedoch freigegeben).
.c Um das Forum aktiv zu halten, erscheint ein Mal im Monat eine Blacklist. Charaktere (auch Zweitaccs!), die länger als 20 Tage keinen Post gesetzt haben, erhalten eine PN von einem Admin. Der Charakter hat anschließend fünf Tage Zeit, um einen Post zu setzen oder sich mit einer Begründung abzumelden. Achtung! Shortplays im Sternchenstil zählen nicht als vollwertiger Post! Wird innerhalb der Frist kein Post gesetzt und es erfolgt keine Abmeldung, wird der Charakter ohne Vorwarnung gelöscht.
.d Bei Regelverstößen gibt es 2 Verwarnungen seitens des Adminteams; bei einem dritten Verstoß wird ohne weiteres die Löschung des Accounts erfolgen und die IP-Adresse blockiert um Fake-Accounts zu vermeiden.

§4. Kriminelle Gruppierungen
.a Im Forum existieren zwei feste kriminelle Gruppierungen. Das Beltran-Leyva-Kartell und die Grim Reapers.
.b Es ist nicht möglich eine weitere Gruppierung zu gründen. Freie Kriminelle, die keiner der beiden Gruppierungen angehören, sind jedoch bespielbar.


REGELN FÜR DIE PLAYS
§5. | Szenentrennung
Wir machen in unserem Forum von der Szenentrennung Gebrauch, das heißt: Innerhalb der Spielorte im Hauptplaybereich werden keine einzelnen Themen mehr für Räume und Orte angelegt. Stattdessen könnt ihr an dem gewünschten Spielort ein Thema erstellen und dieses mit einem Spieldatum versehen.
Ein Szenenplay ist wie folgt zu eröffnen: Titel | Mitspieler | Datum
Bsp: Mike möchte sich mit Maisie im Dominion Club treffen.
Somit eröffnest du im Dominion Club ein Thema, welches wie folgt heißen könnte:
Get the Party started | Mike & Maisie | 5. Februar 2021
Falls ihr mehrere Szenen eröffnen möchtet, welche am selben Tag stattfinden sollen, achtet bitte auf die Uhrzeiten. Die Szenen sollten sich zeitlich nicht überschneiden, denn niemand kann sich an zwei Orten gleichzeitig aufhalten!

Wir geben die playbaren Monate vor (welche du in der Infobox finden kannst) und beschränken uns hierbei auf ein Quartal. Nach ungefähr 3-4 Monaten folgt dann ein Zeitsprung. Alle Plays des vorherigen Quartals, werden von uns in den Nebenplaybereich (Past) verschoben. Dort können die Plays in Ruhe fertig geschrieben werden. Nach wie vor gibt es die Möglichkeit fernab von Raum und Zeit ein Play im Freeplay-Bereich zu eröffnen.

§6. | Rund um das Schreiben
.a In den Playbereichen ist ausschließlich der Romanstil erlaubt (ob dritte oder erste Person ist dabei irrelevant).
.b Plays im Shortplaybereich und im Gästebuch dürfen auch im Sternchenstil erfolgen.
.c Es gibt keine Mindestpostlänge; allerdings wird darum gebeten, genügend zu schreiben, auf das dein Partner eingehen kann. Standard ist eine Profilbildlänge groß (ca. 500 Wörter).
.d Eingeschränkte Verbote: Sensible Themen sind deutlich mit einer Triggerwarnung zu kennzeichnen! Hierzu gehören: schwere Gewaltszenen, Drogenmissbrauch, sexueller Missbrauch, Rassismus, Selbstmord, Tod [...] Wenn ihr unsicher seid, ob euer Thema eine Triggerwarnung benötigt, kontaktiert einen Admin.
.e Verbote: Tötung von Charakteren (Inplay als auch im GB außer mit Absprache des betroffenen Charas!), gesetzeswidrige Sexualpraktiken (Inzest, Vergewaltigung, Kindesmissbrauch, Kinderpornographie, Nekrophilie, Sodomie …), Verwendung von pornografischem Bild- und Videomaterial, rechtswidrige Inhalte. Die Missachtung dieser Verbote führt zu riverwalk einer Verwarnung. Nach der zweiten Verwarnung wird der Account ohne Vorwarnung gelöscht!

§6.| Planung gewisser Szenarien
.a Schwangerschaften, Hochzeiten und andere große Events müssen vorher mit einem Admin besprochen werden.
.b Eigenständige Kindercharaktere sind erst ab dem Alter von 8 Jahren erlaubt.
.c Bespielbare NPC-Accounts können auf Wunsch beim Adminteam angefragt werden.

§7. | Nebenplaycharaktere [NPC's]
.a NPCS sind von anderen Mitgliedern temporär verkörperte Charaktere. [Für diese gelten die gleichen Regeln, was Events wie Tötungen, Schwangerschaften, Hochzeiten etc. angeht, welche zuvor mit einem Admin abgesprochen werden müssen]
.b sie können nach Absprache auch von mehreren Personen gleichzeitig geschrieben werden.
.c können bei Bedarf und nach Absprache mit einem Admin auch als vollwertiges Mitglied übernommen werden.
.d einem Teammitglied sollte Bescheid gegeben werden, sobald der Chara nicht mehr benötigt wird oder wenn sich die Person dahinter verändert.
.e können nur von Mitgliedern übernommen werden, die mit ihrem zuletzt erstellten Account bereits 3 Posts und ein vollständiges Profil vorweisen können.
.f im Forum zu erkennen sind sie anhand des weißen Namens.


Unser Team vom „shattered memories“ behält sich vor, die Regeln jederzeit anzupassen.
Stand 18.09.2021


zuletzt bearbeitet 18.09.2021 10:54 | nach oben springen


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